Zu Inhalt springen
The best piece of advice I ever received

Der beste Rat, den ich je bekommen habe

Es ist nur eine Phase…..

Es war meine erste Reise zurück nach Großbritannien seit meiner Schwangerschaft, als ich im fünften Monat auf einer Hochzeit mit der Freundin einer Freundin darüber plauderte, was es sonst noch gibt ... Babys, als mir der Ratschlag gegeben wurde, der sich als der beste aller Zeiten herausstellte!

Von dem Moment an, als ich bekannt gab, dass ich schwanger bin, bis heute habe ich viele „Ratschläge“ erhalten, sowohl erbetene als auch unaufgefordert. Einige erwiesen sich als hilfreich, aber die meisten brachten mich einfach aus der Fassung, gaben mir das Gefühl, etwas auszuprobieren, mit dem ich mich nicht wohl fühlte, und scheiterten in fast allen Fällen.

Wer hätte gedacht, dass ein halb betrunkenes Gespräch (ich natürlich nicht) in den ersten Monaten der Mutterschaft so entscheidend sein könnte. Und ja, ich bin sicher, für jeden, der bereits Kinder hat, ist es ziemlich offensichtlich, aber als man sich mit dem beängstigenden Unbekannten der ersten Mutterschaft befasste, erwies es sich wirklich als Offenbarung.


Es ist nur eine Phase...


Ich habe es damals noch nicht wirklich verstanden, ach ja, an einem Tag wird mein Baby schön sein und am anderen nicht, ok, damit kann ich klarkommen, das Zahnen wird passieren, aber es wird vergehen, es könnte eine Zeit geben, in der das Baby entscheidet Mit dem Schlafen aufzuhören, ok, scheint ziemlich normal zu sein.

Was Sie nicht wissen, ist, dass es sooooo viele Phasen gibt! Jede Woche ist anders…

In den ersten paar Wochen schlief Bo nur auf unserer Brust. Mir wurde gesagt, das würde ihn verwöhnen und ich solle damit aufhören. Anstatt diese schöne Zeit zu genießen, verbrachte ich sie damit, mir Sorgen zu machen, dass ich etwas tue, das mein Baby zu einem schrecklichen Schläfer machen und seine Brust rechtfertigen würde Ich schlief sowohl für mich selbst als auch für jeden, der zuhörte – es war nur eine Phase, die viel zu kurz war und die ich einfach hätte annehmen sollen. Ich sehne mich nach diesen kuscheligen, schläfrigen Kuscheleinheiten und weiß, dass ich sie eine Weile nicht wieder bekommen werde….

Nachdem Bo die ersten drei Wochen wie ein Baby geschlafen hatte, kam er zu dem Schluss, dass er Angst vor der Dunkelheit hatte und nachts nicht gerne schlief. Wir gingen stundenlang mit ihm auf und ab und versuchten herauszufinden, wie wir ihn wieder zu sich selbst bringen könnten. Wir gingen alles durch, was wir falsch gemacht hatten, was dazu geführt hatte, und dachten über jede mögliche Lösung nach, einschließlich der Änderung der Fütterung, der Schlafposition und sogar des Schlafzimmers … es war nur eine Phase, innerhalb von 3 Tagen war ich wieder normal.

Erst letzten Monat hat unser 8 Monate altes, schlafendes Baby beschlossen, dass es es hasst, ins Bett zu gehen, und hat gut anderthalb Stunden vor dem Schlafengehen geschrien, dann jede Stunde in der Nacht, bis es Zeit zum Aufstehen war. Wir waren mit unserer Weisheit am Ende, was haben wir getan? Haben wir ihn ruiniert, indem wir ihn als Neugeborenes auf unserer Brust schlafen ließen, gibt ihm sein Bodenbett zu viel Freiheit (ja, uns wurde gesagt, er hätte zu viel Platz und deshalb habe er nicht geschlafen!) Füttern wir ihn falsch? Essen verursacht, dass er die ganze Nacht Bauchschmerzen hat. Hasst er uns jetzt wirklich? Nein, es war nur eine blutige Phase . Ich habe eines sehr getestet, das etwas länger durchgehalten hat als die anderen, aber wir haben durchgehalten und uns angepasst, um ihn so glücklich wie möglich zu machen, wenn er schlafen geht, und 3 Wochen später ist er jetzt wieder völlig normal. Dies war möglicherweise die bisher schlimmste Phase, aber wie alle anderen kam sie und ging vorüber.

Einige der anderen Phasen, die wir in den letzten 9 Monaten erlebt haben:

  • Erbrechen nach jeder Fütterung, jeder einzelnen Fütterung! Dieses dauerte etwa 4 Monate
  • Nur beim Gehen einschlafen
  • Nur schlafen gehen, wenn man nicht berührt wird
  • Erst schlafen gehen, wenn es hell ist
  • Erst schlafen gehen, wenn es dunkel ist
  • Er war besessen von der Wand hinter dem Sofa und ging nur schlafen, wenn er sie sehen konnte
  • Durchschlafen in der 10. Woche, Entscheidung mit 3,5 Monaten, mit dem Durchschlafen aufzuhören
  • Er schläft gern in seinem Kinderbett
  • Er hasst es, in seinem Kinderbett zu schlafen
  • Ich liebe es, in seinem Etagenbett zu schlafen, dann hasse ich es und liebe es dann wieder
  • Das Nichtnehmen seiner Milch (das ist frustrierend, ein müdes, hungriges Baby, das nichts essen will) dauerte erneut eine Woche und verlief dann wieder normal
  • Ein allgemeiner Nörgler sein
  • Kein Gemüse essen
  • Liebevolles Gemüse
  • Ersticken an allem, was auch nur annähernd klumpig ist
  • Ganze Toaststücke essen
  • Liebt Kuscheln
  • Ich hasse Kuscheln
  • Ich nehme keinen Schnuller
  • Ohne Schnuller nicht schlafen

Die Liste ist endlos und ich bin mir sicher, dass es noch viele weitere geben werden! Als Eltern müssen wir anpassungsfähig sein, dürfen aber nicht auf jede kleine Veränderung überreagieren. Wenn wir alle Ratschläge beherzigen würden, die uns gegeben werden, hätten unsere Babys keine Ahnung, ob sie kommen und gehen.

Folgen Sie also Ihrem Instinkt, nehmen Sie Änderungen vor, wenn Sie das Gefühl haben, dass es nötig ist, aber haben Sie keine Angst davor, einfach durchzuatmen und zu akzeptieren, dass sich Babys verändern. Und wenn sie in 9 von 10 Fällen besonders auf die Probe gestellt werden, ist es nur eine blutige Phase, es wird eine geben im Handumdrehen ein neues :)

Vorheriger Artikel Oh Gott, ich muss gebären..... Praktika und Vorbereitung in Amsterdam
Nächster Artikel Ich versuche, mit einem Etagenbett mehr Schlaf zu bekommen

Kommentare

Vidya – September 11, 2017

Very nicely put, Olivia. I could relate to every single line.

Einen Kommentar hinterlassen

Kommentare müssen genehmigt werden, bevor sie erscheinen

* Erforderliche Felder